Literatur über Rituelle Körperhaltungen und Ekstatische Trance

•	Goodman, Felicitas D., 1992. Trance - der uralte Weg zum religiösen Erleben; GTB
•	Goodman, Felicitas D., 1989. Wo die Geister auf den Winden reiten; Bauer
•	Goodman, Felicitas D., 1997. Ekstase, Besessenheit, Dämonen; GTB
•	Goodman, Felicitas D., 1993. Anneliese Michel und ihre Dämonen; Christiana Verlag, Stein am Rhein
•	Goodman, Felicitas D., 1994. Die andere Wirklichkeit- über das Religiöse in den Kulturen der Welt; Trickster
•	Goodman, Felicitas D., 2017. A Game of Yello; In: Tranceletter 4, FGI Österreich
•	Goodman, Felicitas D., 1996. Meine letzten 40 Tage; Walter Verlag, Zürich / Düsseldorf
•	Goodman, Felicitas D., o. J., Trance Rituale für Jugendliche; Der Grüne Zweig 180, Werner Pieper´s Medienexperimente
Felicitas Goodman D. ; 2001, Maya Apocalypse: Seventeen Years With the Women of a Yucatan, 
•	Goodman, Felicitas D., 1999. Die blaue Brücke; edition Nada
•	Goodman, Felcitas D., Nauwald Nana und Freund, 2010. Ekstatische Trance - Das Arbeitsbuch; Binkey Kok
•	Gore, Belinda Gore, 1996. Ekstatische Körperhaltungen – Ein natürlicher Wegweiser zur erweiterten Wirklichkeit; Synthesis
•	Guttmann, Giselher, 1990. Zur Psychophysiologie der Bewusstseinssteuerung. Meditation-Trance-Hypnose: Wurzeln und biologische Korrelate. Gerold, Wien
Susan G.Josephson, Pueblo Spirit-In the life of Felicitas Goodman.

Literatur über Rituelle Körperhaltungen und Ekstatische Trance



















Goodman, Felicitas D., 1992. Trance - der uralte Weg zum religiösen Erleben; GTB
• Goodman, Felicitas D., 1989. Wo die Geister auf den Winden reiten; Bauer
• Goodman, Felicitas D., 1997. Ekstase, Besessenheit, Dämonen; GTB
• Goodman, Felicitas D., 1993. Anneliese Michel und ihre Dämonen; Christiana Verlag, Stein am Rhein
• Goodman, Felicitas D., 1994. Die andere Wirklichkeit- über das Religiöse in den Kulturen der Welt; Trickster
• Goodman, Felicitas D., 2017. A Game of Yello; In: Tranceletter 4, FGI Österreich
• Goodman, Felicitas D., 1996. Meine letzten 40 Tage; Walter Verlag, Zürich / Düsseldorf
• Goodman, Felicitas D., o. J., Trance Rituale für Jugendliche; Der Grüne Zweig 180, Werner Pieper´s Medienexperimente
Felicitas Goodman D. ; 2001, Maya Apocalypse: Seventeen Years With the Women of a Yucatan,
• Goodman, Felicitas D., 1999. Die blaue Brücke; edition Nada
• Goodman, Felcitas D., Nauwald Nana und Freund, 2010. Ekstatische Trance - Das Arbeitsbuch; Binkey Kok
• Gore, Belinda Gore, 1996. Ekstatische Körperhaltungen – Ein natürlicher Wegweiser zur erweiterten Wirklichkeit; Synthesis
• Guttmann, Giselher, 1990. Zur Psychophysiologie der Bewusstseinssteuerung. Meditation-Trance-Hypnose: Wurzeln und biologische Korrelate. Gerold, Wien
Susan G.Josephson, Pueblo Spirit-In the life of Felicitas Goodman.

Die Grundform der Maske des schwarzen Jaguars entsteht.
Die Gepardin nimmt Form an.
Hände und Imagination finden zusammen in der Form des Schwans.
Die Raubkatzen und die Schwänin tanzen das Märchen und bringen den Menschen neue Hoffnung.
Durch den rituellen Tanz entsteht neue Energie. Sie zeigt sich als goldenes Ei.

Chalcihuitlique
Graph. Susan Josephsen

Maya Ermächtigungshaltung

Wahrsager von Tennesee

Rituelle Körperhaltungen und Ekstatische Trance

Die Rituellen Körperhaltungen wurden von der aus Ungarn stammenden Anthropologin Dr. Felicitas D. Goodman im Zuge ihrer Forschungsarbeit, 1977 "wiederentdeckt". Felicitas Goodman fand heraus, dass ganz spezifische Körperpositionen, verbunden mit rhythmischer Anregung, ein visionäres Erleben ermöglichen. Dieser veränderte Bewusstseinszustand, die Trance, trägt über das Alltägliche hinaus und öffnet die Sinne für Erfahrungen der Kraft und Ganzheit. Es ist eine Reise in die Tiefen des eigenen Seins und führt gleichzeitig weit über das eigene Sein hinaus.
Die Fähigkeit zur Trance, die wach erlebt wird, ist in jedem Menschen angelegt. Indem wir diese oft Jahrtausende alten schamanischen Haltungen einnehmen, erfahren wir Heilung und Reinigung, erleben Verwandlung, gehen auf Reisen mit unseren Krafttieren, erkunden die Räume von Geburt und Tod und bekommen Antworten in Form von konkreten Informationen und ganzheitlichem Verstehen. Wir erleben tiefe Verbundenheit mit uns und der Welt.

Felicitas Goodman beim Maskentanz in Cuyamungue 1991. 
Foto G. Fischer

Felicitas Goodman beim Maskentanz in Cuyamungue 1991.
Foto G. Fischer

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